Udo Pastörs sieht sich durch aktuelle Meinungsumfrage bestätigt

Die NPD-Fraktion im Schweriner Landtag sieht ihre Arbeit durch die heute in der Ostseezeitung veröffentlichte Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Forsa bestätigt. Mit fünf Prozent der Wählerstimmen würde der Partei der Wiedereinzug in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern gelingen.

Als außerordentlich erfreulich wird auch der hohe Bekanntheitsgrad des NPD-Fraktionsvorsitzenden Udo Pastörs gewertet. Der NPD-Politiker ist laut Erhebung 65 Prozent der Wählerinnen und Wählern im Land bekannt und läßt mit diesem hohen Wert einige Minister und zahlreiche führende Landespolitiker anderer Parteien weit hinter sich.

Der tatsächliche Zustimmungswert für die Nationalen dürfte derzeit deutlich über den ausgewiesenen 5 Prozent liegen, da sich NPD-Wähler bei Meinungsumfragen nicht immer als solche bekennen. Auch bei der Landtagswahl 2006 stand die NPD in den Umfragen bei konstant 5 Prozent, um dann am Wahltag tatsächlich 7,3 Prozent zu erzielen.

Der Fraktionsvorsitzende der NPD, Udo Pastörs, begrüßte die Ergebnisse der aktuellen Umfrage heute in Schwerin:

„Wenn man bedenkt, daß in den Medien eine objektive Berichterstattung zur NPD weitestgehend unterbleibt, dann sind die in der Umfrage ausgewiesenen 5 Prozent eine gute Basis und die heimliche Zustimmung dürfte noch um einiges höher ausfallen. Der hohe persönliche Bekanntheitsgrad erfreut mich natürlich zusätzlich und bestärkt mich in meiner Arbeit umso mehr.“
Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Freitag, 21. Januar 2011