Straftaten durch Ausländer werden systematisch verharmlost

Laut einem Beitrag des NDR heißt es, Gerüchte über Flüchtlingskriminalität seien erfunden, dadurch soll offenbar gezielt der Eindruck erweckt werden, die Hunderttausenden nach Deutschland drängenden Ausländer seien sämtlich nicht straffällig geworden. Die Polizei habe zudem heute mitgeteilt, - daß es keine Anhaltspunkte über eine Zunahme von Straftaten durch Ausländer gäbe.

Derartigen Aussagen widerspricht die NPD-Landtagsfraktion entschieden. Täglich gehen mehrere Meldungen über Ausländerstraftaten in der Schweriner Geschäftsstelle ein.

Erst heute erreichte uns die Meldung, eine ältere Dame sei in Ueckermünde von Afrikanern angegriffen worden, da diese den Ausländern nicht rechtzeitig gewichen sein soll.
Der NPD-Landtagsabgeordnete Petereit erklärte hierzu:

„Unwahre Behauptungen über Massenvergewaltigungen oder geplünderte Supermärkte, die sich am Ende als Spinnerei herausstellen, werden durch die Medien gezielt eingesetzt um jedwede Meldung über kriminelle Ausländer von Beginn an unglaubhaft erscheinen lassen.
Wir versuchen so gut es geht jedem Gerücht nachzugehen. Es ist uns bewußt, daß die Landesregierung Negativschlagzeilen im Zusammenhang mit den sogenannten „Flüchtlingen“ verhindern will! Dafür nutzen wir das Mittel der Kleinen Anfrage an die Landesregierung, doch auch hier werden gesetzliche Fristen durch die Regierung nicht immer eingehalten.

Eine Anfrage zur Kriminalität rund um die Aufnahmeeinrichtung in Schwerin Stern-Buchholz hätte schon bis Ende September beantwortet werden müssen. Die Antwort liegt immer noch nicht vor.

Ebenso wichtig, wie die Information an uns ist jedoch, daß Betroffene von Kriminalität Strafanzeigen stellen, auch wenn Sie nicht daran glauben, daß die Polizei Täter ermitteln wird. In den Statistiken werden zwar unbekannte Täter nicht als Ausländer aufgeführt, selbst wenn sie offensichtlich eine dunkle Hautfarbe haben, allerdings läßt sich daraus später ableiten, ob es im Umfeld von Asylantenheimen zu einem Anstieg von Straftaten kommt oder nicht.
Nur eine aktenkundig angezeigte Straftat geht auch in die Statistik ein!“
Die Auffassung der NPD-Fraktion wird durch Aussagen des Vorsitzenden der Polizeigewerkschaft Rainer Wendt bestärkt, welcher der Politik Verharmlosung vorwirft und darauf hinweist, daß die Fremden keinen Respekt vor der deutschen Rechtsordnung hätten.
 
Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Freitag, 09. Oktober 2015