Linkspartei und FDP gemeinsam im Kampf für den Bürger?

Linkspartei und FDP fordern gemeinsam im Landtag, die Pendlerpauschale in ihrer alten Form wieder einzuführen. Nachdem verschiedene Gerichte die Verfassungsgemäßheit der Regelung bereits in Frage gestellt hatten, springen nun auch die Systemparteien auf den Gerechtigkeitszug.

Warum aber, so fragt Stefan Köster, fordert die Linkspartei dann nicht gleich die Senkung der Mineralölsteuer oder die Abschaffung der Ökosteuer, um den Bürger zu entlasten? Und warum sorgt sich die NPD um die Abzugsfähigkeit von Pendlerpauschalen und möchte den Bürgern aber die Zahlung aller Gesundheitskosten zumuten?

Linkspartei und FDP gemeinsam im Kampf für den Bürger? Das Ganze ist nicht mehr als ein schlechter PR-Trick.

Zum Videobeitrag hier
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 05. Juni 2008