Der Ausfall von Unterricht in MV wird weiterhin nicht wirksam bekämpft

In der heutigen Fragestunde des Landtages konnte der Kultusminister erneut nicht schlüssig darlegen, wie er den immer mehr ausufernden Unterrichtsausfall in Mecklenburg-Vorpommern wirksam eindämmen will. Er sagte, daß die Referendarstellen für das neue Schuljahr von 340 auf 493 angehoben worden seien.

Hierzu sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der NPD-Fraktion Stefan Köster:

„Es ist skandalös, mit welcher Kaltschnäuzigkeit Herr Tesch den steigenden Unterrichtsausfall geradezu tatenlos hinnimmt. Es muß endlich gewährleistet werden, daß die Schüler in Mecklenburg-Vorpommern vom Unterrichtsausfall verschont bleiben. Die Sorgen und Nöte der Eltern von betroffenen Schülern werden vom Kultusminister offensichtlich ignoriert.“
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 18. November 2010