Schwellenwerte für gentechnische Verunreinigung sind völlig absurd!

Nachdem dem Abgeordneten Raimund Borrmann willkürlich sein Rederecht entzogen wurde, übernahm der Abgeordnete und Rechtsanwalt Michael Andrejewski den Redebeitrag zum Antrag der FDP. Die Liberalen wollten Schwellenwerte für die Verunreinigung von Saatgut mit gentechnisch verändertem Saatgut eingeführt wissen.

Auf Bundesebene gehören die Liberalen zu den großen Befürwortern der Gentechnik. Daher war ein solcher Antrag nicht weiter verwunderlich, es war vielmehr nur eine Frage der Zeit, wann die FDP-Fraktion einen solchen Antrag in den Landtag einbringen würde.

Allerdings haben die Abgeordneten der FDP-Fraktion schon mehrfach bewiesen, daß sie die komplexen Zusammenhänge und die Gefahren die von der Gentechnik für Mensch und Natur ausgehen, intellektuell nicht erfassen können. Michael Andrejewski machte für die NPD-Fraktion deutlich, warum Schwellenwerte für eine gentechnische Verunreinigung von Saatgut völlig absurd sind. Denn in diesem Bereich der Biologie ist, anders als in der Chemie, nicht die Dosis des Gifts entscheidend:

zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 16. September 2010