Die Hetze gegen die heimattreue Jugend wirkt

Die Überlegungen des Innenministers, demnächst für die freiwilligen Feuerwehren im Land Zwangsverpflichtungen vorzunehmen, werden von der NPD-Opposition im Landtag klar zurückgewiesen. Der Fraktionsvorsitzende Udo Pastörs sagte hierzu heute in Schwerin:

"Jetzt wirkt sich die Hetze des Innenministers gegen die heimattreue Jugend im Land immer stärker aus. Es ist ein Skandal, was dieser Mensch treibt. Er verbietet heimatbewußten Deutschen den Dienst in den freiwilligen Feuerwehren und schwadroniert jetzt von Zwangsverpflichtungen. Dieser Innenminister ist ein Sicherheitsrisiko für Mecklenburg und Pommern. Seinen Amtseid scheint er in seinem blindwütigen Hass gegen die Nationale Opposition völlig vergessen zu haben. Die Feuerwehren eignen sich nicht als Schauplatz für politische Spielchen. Die Sicherheit im Land muß gewährleistet werden, auch und besonders beim Brandschutz."
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 16. Juni 2009