Udo Pastörs begrüßt Diskussion um inhaltliche Auseinandersetzung mit der NPD-Fraktion

"Die Ankündigung der FDP-Fraktion, zukünftig stärker die inhaltliche Auseinandersetzung mit unseren Anträgen zu suchen, begrüße ich sehr", sagte heute Abend der NPD-Fraktionsvorsitzende Udo Pastörs in Schwerin.

Nach Medienberichten sei die Diskussion über die Auseinandersetzung mit der NPD-Fraktion im Landtag unter den anderen Fraktionen neu entbrannt.

Udo Pastörs weiter: "Die bisher stattgefundene Auseinandersetzung mit unseren parlamentarischen Initiativen ist für ein Gremium, wo eigentlich um politische Vorstellungen gestritten werden sollte, seitens der anderen Fraktionen nur peinlich gewesen. Deutlich haben sie unsere Kritik an den heutigen politischen Parteien bestätigt, da sie in allen Fragen eine einhellige Meinung vertraten. Nun scheint der Block der selbsternannten Demokraten langsam aufzubrechen."

Erfreulich wäre, wenn nun auch die anderen Fraktionen dem Beispiel der FDP folgen würden. Demokratie lebe nun einmal von Meinungsvielfalt und nicht von der Meinungsvorgabe eines gleichgeschaltet wirkenden Parteienblocks.
zurück | drucken Erstellt am Montag, 09. Juli 2007