Wirksamer Kinderschutz vor Sexualstraftätern

In 306 Fällen wurde 2015 in MV wegen Kindesmissbrauchs ermittelt, etliche Sexualstraftäter sind auf freiem Fuß.

Sexueller Missbrauch ist eine der häufigsten Formen von Gewalt gegenüber Kindern. Jährlich kommt es in der BRD zu rund 14.000 Missbräuchen. Aufgrund der überdurchschnittlichen Dunkelziffer auf diesem Kriminalitätsfeld gehen Kriminologen sogar von insgesamt 300.000 Fällen pro Jahr aus.

Die Landesregierung wurde durch die NPD-Fraktion aufgefordert, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um es aus der Haft oder aus der Sicherungsverwahrung entlassenen Sexualstraftätern unmöglich zu machen, sich erneut an Kindern zu vergehen. Da dem Staat das Gewaltmonopol zusteht, hat er auch die Pflicht, zum Schutz des Volkes hiervon Gebrauch zu machen.

zurück | drucken Erstellt am Freitag, 08. Juli 2016