Akademisierungswahn stoppen – Handwerksausbildungen stärken

Auf der einen Seite volle Hörsäle und auf der anderen Seite unbesetzte Lehrlingsplätze. Die Kluft zwischen der Anzahl der Studierenden und Auszubildenden wird immer größer. Land auf Land ab klagen unzählige Unternehmen und Handwerksbetriebe über unbesetzte Ausbildungsplätze.

Bevölkerungspolitische Maßnahmen ergreifen

Der NPD-Landtagsabgeordnete David Petereit ging mit den Forderungen der SPD/CDU-Regierungskoalition, nach vorbeugenden Maßnahmen bei Engpässen nichtakademischer Ausbildungsplätze, scharf ins Gericht. Er verlangte von den Regierenden, das „Problem an der Wurzel“ zu packen. Nicht der Austausch mit billigen und willfährigen Asylanten löse die Probleme. Er forderte weiter, „Bevölkerungspolitische Maßnahmen“ zu ergreifen, die eine Steigerung der Geburtenzahl zur Folge hätten, statt die „Verwaltung des Volkstodes“ voran zu treiben.

zurück | drucken Erstellt am Freitag, 25. September 2015