„Der Markt hat doch angeblich immer recht….“

Die FDP entblödete sich nicht, in ihrem Antrag „Mittelstand schützen“ wieder einmal das genaue Gegenteil dessen zu fordern, was sie doch sonst stets propagiert: Die schrankenlose Deregulierung der Wirtschaft.

Als Teil des System-Establishments arbeiteten die Liberalen doch seit Jahrzehnten auf eine Entwicklung hin, deren Auswirkungen das Volk nun ertragen muß. Die absehbare Fehlentwicklung der Globalisierung wurde gerade von den Liberal-Extremisten ignoriert und schöngeredet.

Richtig ist, daß ein gesunder Mittelstand das Fundament einer funktionierenden Volkswirtschaft darstellt. Deshalb ist dieser durch eine qualifizierte Kontrolle beim Einsatz von Subventionen zu fördern. Außerdem muß ab einer gewissen Größe des Fördervolumens der Staat am jeweiligen Unternehmen beteiligt sein.
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 19. November 2008