Grünes Ziel – wehrlose Polizisten?

Der Diensthund, egal ob Schutz-, Spür- oder Fährtenhund ist dem Menschen in vielerlei Hinsicht überlegen. Er hat ein besonders stark ausgeprägtes Geruchs- und Hörvermögen. Er ist schnell und vor allem besitzt er eine durchgängige Abwehrbereitschaft.

Für einen Polizisten kann Unaufmerksamkeit im falschen Moment auf einer Demonstration zwischen Hunderten links-grünen Chaoten schwere gesundheitliche Folgen haben. Einen unaufmerksamen Diensthund wird man in aller Regel nicht erleben. Es ist also erwünscht, wenn das erhöhte Wahrnehmungsbewusstsein des Polizeihundes das Verletzungsrisiko der Beamten reduziert und ihr Leben schützt.

Den GRÜNEN scheint genau das ein Dorn im Auge zu sein. Sie wollen den Einsatz von Polizeihunden auf Demonstrationen verbieten.

zurück | drucken Erstellt am Freitag, 03. Juli 2015