Gleicher Lohn für gleiche Arbeit – Polizei gerecht entlohnen!

An mehr als 300 Einsätze mit über 600.000 Einsatzstunden waren Polizeidienstkräfte aus Mecklenburg-Vorpommern außerhalb unseres Landes im Einsatz. Bei der Vergütung aller Einsatzzeiten gibt es jedoch bundesweit keine einheitliche Regelung.

Es kann nicht sein das Polizeibeamte für die gleiche Arbeit einen unterschiedlichen Lohn, unabhängig einer finanziellen Vergütung oder eines Freizeitsausgleiches, bekommen.  Die NPD-Fraktion fordert daher zu Recht die Vergütung aller Einsatzzeiten, inklusive der An- und Abfahrt, sowie die Bereitschaftszeit vollständig zu gewähren.

Der parlamentarische Geschäftsführer Stefan Köster machte in seinem Redebeitrag weiterhin deutlich, dass es zwingend notwendig ist, die geltenden Arbeitszeitregelungen für Polizeivollzugsbeamte in Mecklenburg-Vorpommern dahingehend zu überarbeiten.

zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 01. Juli 2015