„Regional bleibt erste Wahl!“ – viele Gäste besuchten wieder die NPD-Fraktion! "ergänzt"

Am gestrigen Sonntag war es erneut soweit und der Landtag Mecklenburg-Vorpommern lud die Bürger zum „Tag der offenen Tür“ ein. An diesem Tag haben die Bürger die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Landtages zu schauen und sich direkt sowie unzensiert über die Arbeit der Fraktionen zu informieren.
 


Bis zum Jahre 2012 fand die Präsentation der Fraktionen auf sehr engem Raum im Schloßinnenhof statt. Seit dem vergangenen Jahr können die Fraktionen sich und ihre Arbeit wieder in ihren Räumlichkeiten vorstellen. Da die NPD-Fraktion im entlegensten Winkel des Schweriner Schlosses verfrachtet wurde, erhoffte man sich, so wurde die NPD-Fraktion in Kenntnis gesetzt, daß das Interesse an der NPD-Fraktion nachlassen würde.


„Regional bleibt erste Wahl!“ – den ganzen Tag gab es Produkte aus der Region für die Besucher.
 
Doch diese Traumblasen zerplatzten schon 2013. Auch im letzten Jahr fanden die Bürger, trotz aller Hindernisse, den Weg zur NPD-Fraktion. Am gestrigen Tage war dieses nicht anders. Dabei wurde es gerade Familien mit Kinderwagen und älteren Bürgern erheblich erschwert, zur NPD-Fraktion zu gelangen. Der Fahrstuhl, mit dem die NPD-Fraktion barrierefrei erreichbar ist, war nämlich gesperrt worden. Begründet wurde diese Sperrung mit den Baumaßnahmen für den neuen Plenarsaal, die eine Nutzung des Fahrstuhls für diesen Bereich nicht zuließen. Es ist sicherlich nur ein Zufall, daß die NPD-Fraktion erst wenige Tage zuvor hiervon in Kenntnis gesetzt wurde. Aber die Schikanen setzten sich auch am Sonntag fort. So berichteten viele Bürger, die im Landtag nach dem Weg zur NPD-Fraktion fragten, daß ihnen entweder der Weg falsch beschrieben wurde oder sie gar die Antwort erhielten, die NPD gäbe es im Landtag gar nicht. Daher wiesen Abgeordnete und Mitarbeiter der NPD-Fraktion in verschiedenen Ebenen des Schlosses den Besuchern den Weg zum NPD-Fraktionsbereich. Doch auch diese Selbstverständlichkeit wurde versucht zu unterbinden, allerdings ohne Erfolg.    
 

 
Viele Bürger aus nah und fern ließen sich nicht in die Irre führen und besuchten die NPD-Fraktion. In diesem Jahr empfing die NPD-Fraktion ihre Gäste unter dem Motto „Regional bleibt erste Wahl!“. Köstlichkeiten aus Mecklenburg und Pommern stillten den kleinen Hunger. Für Jung und Alt hatte die NPD-Fraktion wieder einmal Überraschungen vorbereitet. Heimattreue Politik zum Anfassen, hierfür steht die NPD.
 

 
Die Abgeordneten und Mitarbeiter der NPD-Fraktion beantworteten viele Fragen zur Landtagsarbeit, zum Umgang mit den anderen Fraktionen und auch zum Wollen der NPD-Fraktion. Immer wieder bedankten sich Besucher für die knallharte Oppositionsarbeit der NPD-Fraktion.
 

 
Höhepunkt am gestrigen Tage war sicherlich die Rede des NPD-Fraktionsvorsitzenden, Udo Pastörs. Seine rund einstündige Ansprache verfolgten bis zu 100 Zuhörer. 



Die NPD-Fraktion bedankt sich für das große Interesse und freut sich bereits jetzt auf den „Tag der offenen Tür“ im Jahre 2015.
zurück | drucken Erstellt am Montag, 16. Juni 2014