Sucht und Prävention im Alter?

Legalisierung von Cannabis? Stellen Sie sich die Frage wie das gehen soll? Richtig, überhaupt nicht, aber nach Ansicht der Grünen im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern schon. „Viel Dampf um Hanf", schreibt der Kölner-Stadt Anzeiger heute auf seiner Netzseite und greift ein Thema auf, welches in den letzten Monaten auch in Mecklenburg-Vorpommern für besondere Aufmerksamkeit sorgte.

Allein im Nordosten wurden im vergangenen Jahr 21 Cannabis-Plantagen entdeckt. Die Polizei schlägt Alarm und warnt vor abenteuerlichen Methoden der Anbauer. Auch die aktuellen Fallzahlen zur Rauschgiftkriminalität sprechen eine deutliche Sprache, so stieg 2012 die Zahl der Verstöße um gut 23 Prozent auf 4430 Fälle.

Und die Grünen? Die wollen den Bürgern ein X für ein U vor machen und pochen weiter auf die Legalisierung von Cannabis. Der NPD-Landtagsabgeordnete Michael Andrejewski ergriff für die Nationalen das Wort und nagelte die „Umweltengel" genau auf diesen Punkt fest.

zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 30. Januar 2014