Sehschwäche auf dem linken Auge

Antwort auf Große Anfrage zum Linksextremismus liegt vor

Die NPD-Landtagsfraktion hatte sich vor über einem Jahr an die Landesregierung mit einer großen Anfrage zum Linksextremismus in Mecklenburg-Vorpommern gewandt. Seit letzten Freitag liegt die Antwort vor, die inzwischen auch im Internet verfügbar ist.

Auf 273 Seiten beantwortet das Innenministerium die Fragen der NPD, zu denen der Landtagsabgeordnete David Petereit erklärte:
 

„Zwar müssen die Fragen noch detailliert ausgewertet werden, dennoch wird bereits beim Überfliegen der Antworten offenbar, daß angesichts der Kriminalität und der Brutalität mit der Linksextremisten seit über einem Jahrzehnt in M-V vorgehen, es schon eine Art Verharmlosung ist, wenn der Staat sich nicht mit der gebotenen Tiefe um dessen Analyse und Bekämpfung kümmert. Im Grunde aber ist dies keine Überraschung.“ 

 

Die Große Anfrage nebst Antworten kann hier heruntergeladen werden: http://www.landtag-mv.de/fileadmin/media/Dokumente/Parlamentsdokumente/Drucksachen/6_Wahlperiode/D06-2000/Drs06-2572.pdf
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 18. Dezember 2013