Neujahrsempfang der Schweriner NPD-Landtagsfraktion

Bereits am ersten Wochenende des neuen Jahres konnte die NPD-Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern zum Neujahrsempfang einladen und rund 180 Freunde, Förderer und Mitstreiter folgten dieser Einladung gerne.
 
Neben zahlreichen Mitgliedern des NPD-Parteivorstandes und der NPD-Landtagsfraktion in Sachsen konnten Gäste aus nahezu allen Landesverbänden der Partei und natürlich auch zahlreiche Unterstützer aus dem gesamten nationalen Lager begrüßt werden. 



Umrahmt von Klaviermusik und weiteren Darbietungen standen gerade die politischen Ansprachen im Mittelpunkt dieser Jahresauftaktveranstaltung. Nach der Begrüßung durch den NPD-Landesvorsitzenden und Parlamentarischen Geschäftsführer der NPD im Schweriner Landtag, Stefan Köster, wandte sich der Parteivorsitzende Holger Apfel an das erwartungsvolle Publikum.
 

 
Im Mittelpunkt der Rede stand natürlich ein Rückblick auf die vergangenen zwölf Monate, die von der unsäglichen NSU-Debatte und der entsprechenden Medienhysterie überlagert waren. Nicht zuletzt diese fehlgeleitete Debatte und die künstliche Hysterie veranlasste die Innenminister der Länder bekanntlich nunmehr ein erneutes NPD-Verbotsverfahren einzuleiten, um sich damit auf juristisch äußerst dünnes Eis zu begeben.
 

 
Der NPD-Parteivorsitzende distanzierte sich erneut von den verabscheuungswürdigen Taten, deren Hintergründe zudem noch völlig ungeklärt sind. Die NPD werde sich jedenfalls auch von einem laufenden Verfahren nicht einengen lassen und die bevorstehenden Wahlen selbstbewusst und engagiert in Angriff nehmen. Hierbei stehen natürlich die Bundestagswahl, die mitteldeutschen Landtagswahlen und gerade auch die Europawahl im Zentrum der Bemühungen.
 
Dem Vorsitzenden der NPD-Landtagsfraktion, Udo Pastörs, blieb es vorbehalten, die Anwesenden in einer gewohnt ausdrucksstarken Rede auf ein neues politisches Kampfjahr einzuschwören.
 

 
Pastörs ging in seiner Rede vor allem auf die katastrophale Finanz- und Wirtschaftspolitik der EU und der BRD ein, die sich direkt auch auf die Handlungsfähigkeit des Bundes, der Länder und der Kommunen auswirkt. Insbesondere die Finanzpolitik auf EU- und Bundesebene sorgt dafür, daß die Deutschen immer mehr für den Reichtum von Spekulanten und die Unfähigkeit von skrupellosen Politikern herhalten müssen. So wird Geld immer mehr als Mittel zur Unterdrückung der Völker eingesetzt.
 
Spürbar wird dieses u. a. dadurch, daß zunehmend die verbrieften Grundrechte, wie z. B. das Recht auf Meinungsfreiheit, das Recht auf Versammlungsfreiheit und das Recht auf Arbeit im Einzelnen sowie die vielbeschworene Unantastbarkeit der "Würde des Menschen" für Andersdenkende eingeschränkt bzw. mißachtet werden. Aber auch die Volksherrschaft (= Demokratie) wird in der BRD und im EU-Raum von den Regierenden abgeschafft. Die sozialen Verwerfungen im EU-Raum, die früher oder später auch die BRD noch stärker treffen werden, sind ein nicht zu übersehender Beweis für die fatale Politik in Berlin und Brüssel. Zum Ende seiner Rede rief Pastörs die Teilnehmer des Neujahrsempfangs auf, dem stärker werdenden Druck der Herrschenden mit Beharrlichkeit und Gelassenheit zu widerstehen.
 
Unter dem Eindruck hervorragender politischer Beiträge war diese gelungene und harmonische Veranstaltung für die NPD-Fraktion in Schwerin und für alle Teilnehmer ein Jahresauftakt nach Maß!
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 09. Januar 2013