Udo Pastörs als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt



Auf ihrer konstituierenden Sitzung setzte die NPD-Fraktion im Schweriner Landtag auf Kontinuität und wählte einstimmig Udo Pastörs erneut zu ihrem Fraktionsvorsitzenden.

Ebenso einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden die Abgeordneten Tino Müller als Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Stefan Köster als Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion.

In der ersten Fraktionssitzung nach der Wiederwahl in den Landtag ging es neben der zukünftigen Aufgabenverteilung innerhalb der Fraktion auch um die Arbeitsschwerpunkte in der neuen Legislaturperiode.

Der wiedergewählte Fraktionsvorsitzende der NPD im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Udo Pastörs, nahm heute in Schwerin hierzu Stellung:

„Durch die Wiederwahl der Fraktionsspitze kann die Arbeit im Landtag kontinuierlich weitergeführt werden. Auch in der neuen Legislaturperiode werden wir mit einer sachorientierten Radikalität knallharte Oppositionsarbeit betreiben. Die unsinnigen, fast lächerlichen Ausgrenzungsrituale gegenüber der NPD hatten in den letzten fünf Jahren nicht den gewünschten Erfolg und verleihen uns inzwischen schon eher ein positives Alleinstellungsmerkmal als wirklich glaubhafte Opposition.“
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 28. September 2011