David Petereit

Mitglied des Landtags - Jahrgang 1981

Gelernter Rechtsanwaltsfachangestellter und Unternehmer

David Petereit ist seit seinem 13. Lebensjahr politisch aktiv. Er beedete seine schulische Ausbildung nach zwölf Klassen mit dem Abitur und absolvierte nach seinem Wehrdienst eine Lehre zum Rechtsanwaltsfachangestellten. Diese schloss er als Jahrgangszweitbester des Landes ab.

Petereit kennt Meinungs- und Berufsverbote, Verfolgung politisch Andersdenkender, Bespitzelung und den Abbau von Freiheitsrechten nicht nur aus Geschichtsbüchern. Er war bis zu deren jeweiligen Verbot Mitglied der Mecklenburgischen Aktionsfront (MAF), der Heimattreuen Deutschen Jugend (HDJ) und der Hilfsorganisation für nationale politische Gefangene und deren Angehörige (HNG). In Mecklenburg und Pommern werden auch nach 1990 Kandidaten aufgrund ihrer Weltanschauung zu bestimmten Wahlen nicht zugelassen und Nationalisten faktisch mit Berufsverbot belegt. Der Begriff "Demokratie" trägt für ihn längst eine andere Definition als jene, die in Sozialkundebüchern gelehrt wird.

Darum setzt er sich für echte Volksherrschaft und Redefreiheit ein.
Quelle: www.npd-fraktion-mv.de